++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Rupert Oberhäuser/picture alliance/dpa
28.09.2023 Sarina Rosenbusch

TUI: Der CEO schlägt zu

-%
TUI

Die TUI-Aktie hat jüngst neue Tiefstände markiert. Auch am heutigen Donnerstagvormittag geht es weiter abwärts. Während die Mehrzahl der Anleger von dem Tourismus-Titel Abstand nimmt, nutzt Vorstandschef Sebastian Ebel das günstige Niveau bei TUI nun zum Nachkauf.

Konkret hat Ebel am 26. September Aktien im Gegenwert von 49.900 Euro erworben. Im Hinblick auf die Bewertung macht das durchaus Sinn, denn die TUI-Aktie ist deutlich günstiger als die Peergroup. Das 24er-KUV liegt bei rund 0,3 (Peergroup: 1,5), das 24er-KGV bei 5 (Peergroup: 16).

Charttechnisch sieht es bei TUI aber weiterhin sehr schwierig aus. Die Aktie zeigte sich am gestrigen Mittwoch im Vergleich zum Vortrag nahezu unverändert und verharrte im Bereich ihrer Tiefs. Am heutigen Donnerstag zeigt die Aktie ebenfalls keine große Reaktion.

TUI (WKN: TUAG50)

DER AKTIONÄR bleibt mit Blick auf das Chartbild bei der TUI-Aktie an der Seitenlinie. Die Aktie dürfte frühestens bei positiven Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2022/2023 am 6. Dezember wieder in den Fokus der Investoren rücken. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern