++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
12.03.2021 Carsten Kaletta

TUI-Aktie: Auf diese Marken sollten Anleger jetzt achten

-%
TUI

Die Hoffnung auf Lockerung der Reisebeschränkungen haben den Kurs der TUI-Aktie zuletzt angetrieben. So ging es seit Mitte Februar – in der Spitze – 57 Prozent aufwärts. Das Chartbild hat sich damit deutlich aufgehellt. Anleger sollten jetzt diese Marken im Blick haben.

Die TUI-Aktie hat in den vergangenen vier Wochen eine schöne Klettertour hingelegt. So ist der Kurs von 3,49 Euro (12. Februar) bis auf das Verlaufshoch bei 5,48 Euro (25. Februar) gestiegen. Danach ging es für das Papier direkt abwärts bis auf 4,40 Euro (26. Februar), konnte dann aber erneut die Fünf-Euro-Marke überwinden.

Der Titel hält sich seit Tagen knapp oberhalb dieser Marke, so dass aus der Widerstandszone zwischen 4,50 und 5,00 Euro tendenziell ein Support geworden ist. Zugleich wurde dadurch der seit 2018 anhaltende Abwärts-Trend beendet. Auf dem Weg nach oben sind aktuell Widerstände bei 5,13 Euro, im Bereich zwischen 5,23 und 5,28 Euro auszumachen. Dann wäre der Weg bis zu dem Verlaufshoch bei 5,48 Euro frei.

TUI (WKN: TUAG00)

Das Chartbild der TUI-Aktie hat sich deutlich aufgehellt. So hat sich ein kurzfristiger Aufwärtstrend gebildet. Wichtig wäre jetzt, dass die 4,50-Euro-Marke nicht mehr unterschritten wird. Danach wäre die 50-Tage-Linie, die aktuell bei 4,27 Euro das letzte Auffangnetz. Für weitere Kaufimpulse könnte indes eine Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca sorgen. Investierte Anleger bleiben an Bord und beachten die Stopp-Marke bei 3,60 Euro.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern