+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
02.06.2021 Carsten Kaletta

TUI-Aktie auf dem Sprung – diese charttechnischen Marken sind jetzt wichtig

-%
TUI

Trotz vermehrt guter Branchen-Nachrichten ist die TUI-Aktie in den vergangenen Wochen tendenziell seitwärts gelaufen. Auch die jüngsten Transaktionen der Hannoveraner haben den Titel nicht entscheidend nach vorn bringen können. DER AKTIONÄR sagt, welche charttechnischen Marken nun auf dem Weg nach oben überwunden werden müssen.

Die TUI-Aktie ist derzeit in einer engen Range gefangen. Abgesehen von dem kurzen Rückfall Mitte Mai bis auf 4,61 Euro (13.Mai) pendelte das Papier im Grunde zuletzt um die 5-Euro-Marke.

Dabei erwies sich in den vergangenen Handelstagen der Bereich zwischen 5,10 und 5,12 Euro als durchaus hartnäckige Widerstandszone. Kann die Aktie diese überwinden, rückt die Hürde bei 5,26 Euro in den Fokus. An dieser Marke scheiterte der Kurs zuletzt am 10. Mai dieses Jahres.

Dennoch: Aus kurz- und mittelfristiger Sicht ist der Aufwärtstrend noch immer intakt. Um dieses bullishe Chartbild zu festigen, müsste idealerweise der Sprung über das bisherige Jahreshoch bei 5,47 Euro (25. Februar) gelingen. Dann könnte es in der Spitze bis auf sieben Euro gehen.

Nach unten dürfte der Titel im Bereich von 4,85 Euro solide abgesichert sein. Dann käme die 50-Tage-Linie, die aktuell bei 4,74 Euro verläuft, als Auffangnetz in Betracht.

Die TUI-Aktie gewinnt am Mittwoch rund ein Prozent und notiert bei 5,06 Euro.

TUI (WKN: TUAG00)

Die TUI-Aktie ist "ready for take-off". Mit fundamental positiven Nachricht könnte das bisherige Jahreshoch bei 5,47 Euro in Angriff genommen werden. Kurzum: Anleger bleiben weiter dabei, sollten allerdings weiterhin Geduld als Charaktereigenschaft mitbringen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern