++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
14.09.2021 Carsten Kaletta

TUI: "300 Prozent Steigerung" – gibt das der Aktie neuen Schwung?

-%
TUI

Seit Sonntag ist Griechenland von der touristischen Horror-Liste verschwunden und kein Hochrisikogebiet mehr – Spanien nebst Inseln ist bereits seit Ende August in Sachen Urlaub wieder im Spiel. TUI zeigt sich gerade mit Blick auf die Lieblingsinsel der Deutschen hinsichtlich der aktuellen Buchungszahlen zufrieden.

Mallorca ist nicht nur das 17. Bundesland, sondern auch für den weltweit größten Reiseveranstalter ein wichtiges Reiseziel. Und die jüngsten Lockerungen führen offenbar zu signifikanten Buchungssteigerungen. "Seit dem Wegfall der Reisewarnung für Spanien sind die Buchungen sprunghaft angestiegen", sagte TUI-Sprecher Aage Dünhaupt jüngst gegenüber der dpa.

"Für Mallorca sehen wir seitdem eine Steigerung von bis zu 300 Prozent im Vergleich zu den Vorwochen." Viele Flieger aus München, Stuttgart und Frankfurt seien zuletzt jeden Tag fast ausgebucht, so Dünhaupt.

Auch mit Blick auf die Herbstferien ist der TUI-Sprecher durchaus optimistisch. Die Lockerungen würden "nun auch die Herbstferien positiv beeinflussen". Viele Deutsche buchten "mehr denn je" kurzfristig.

Die TUI-Aktie gewinnt am Dienstag rund ein Prozent und notiert bei 3,50 Euro.

TUI (WKN: TUAG00)

Der Buchungsanstieg zeigt, dass die Menschen Reiselust verspüren und sicherlich auch Nachholbedarf haben. Dennoch erscheint die TUI-Aktie angesichts der aktuellen übergeordneten Corona-Lage derzeit unter Chance-Risiko-Aspekten nicht kaufenswert, zumal auch das Chartbild negativ aussieht. Kurzum: Anleger beobachten das weitere Geschehen besser von außen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern