+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
05.10.2020 Carsten Kaletta

TUI mit neuen strategischen Überlegungen

-%
TUI

Beim TUI gibt es offenbar Gedankenspiele, Reisewarnungen des Auswärtigen Amts für andere Risikogebiete zu ignorieren, wie die Branche-Zeitschrift Touristik Aktuell berichtet. Am Anfang der vergangenen Woche hatte der Touristik-Konzern mitgeteilt, Reisen nach Tirol und auf die Kanaren trotz einer bestehenden Reisewarnung anzubieten. Der Aktie scheint das zumindest im frühen Handel zu gefallen.

„Wir können uns auch für andere Regionen ein entsprechendes Konzept vorstellen“, heißt es von TUI auf Anfrage von Touristik Aktuell. „Wir ändern damit unsere Geschäftspraxis und schließen uns der Sicht der Bundesregierung an, dass eine Reisewarnung kein Reiseverbot ist, sondern vor allem ein Appell zur Wachsamkeit.“

Auf dieser Grundlage habe man die Kanarischen Inseln „auf Wunsch der Kunden kurzfristig wieder buchbar gemacht“. Auch Österreich sei aktuell gefragt und der Wunsch nach Urlaub sei da. Und Tirol sei für TUI-Kunden „die Nummer eins“ unter den österreichischen Regionen. 


TUI (WKN: TUAG00)

Dass TUI alles versucht, um der Krise zu trotzen, ist sicherlich ein positives Zeichen. Nichtsdestotrotz bleibt die Lage angesichts des weltweit gestiegenen Corona-Zahlen unverändert schwierig. Anleger gehen derzeit besser nicht an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern