15 Fragen, 15 Antworten – so handeln Sie jetzt richtig
Foto: Börsenmedien AG
29.04.2014 Jochen Kauper

TSI-Musterdepotaktie Wirecard: Gute Zahlen, aussichtsreicher Chart

-%
Wirecard

Gute Zahlen haben der Aktie von Wirecard im Handelsverlauf vorübergehend zu einem Kursplus von fünf Prozent verholfen. Mittlerweile hat sich der Zuwachs wieder in Luft aufgelöst. Allen voran die guten Margen haben aber überzeugt. Beim Umsatz schnitt Wirecard im ersten Quartal wie erwartet ab, der Gewinn übertraf die durchschnittlichen Schätzungen der Analysten geringfügig. Beim Blick nach vorne geht der Vorstand "von einer sehr guten Geschäftsentwicklung für das aktuelle Jahr aus", heißt es vom Unternehmen.

Foto: Börsenmedien AG


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.
Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6