++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
11.11.2016 Thomas Bergmann

Trump-Rallye schon wieder vorbei - DAX orientierungslos

-%
DAX

Der DAX legt zum Wochenausklang die gleiche Zurückhaltung an den Tag wie schon im Vorfeld der US-Wahlen. Möglicherweise müssen sich die Anleger erst einmal sortieren und die jüngsten Ereignisse richtig einordnen. Ein weiterer Grund könnte die größere Zinsangst sein, nachdem die Renditen bei Anleihen zuletzt sprunghaft angestiegen sind.

Warten geht weiter

Nachdem der DAX am Mittwoch nahezu die komplette Handelsspanne der letzten Monate ausgefüllt hatte, geht es jetzt wieder gemächlicher zu. Es bleibt daher dabei, dass der deutsche Leitindex in dieser Range zwischen 10.200 und 10.800 Punkten gefangen ist. Erst bei einem signifikanten Anstieg über die Marke von 10.800 Punkten wäre ein Befreiungsschlag gegeben.

DER AKTIONÄR ist seit Donnerstagmorgen zur Eröffnung long im DAX mit dem Turbo-Optionsschein DGH1JE (Abonennten wurden per E-Mail-Newsletter informiert). Der Kaufkurs lag bei 12,31 Euro, der Stoppkurs kann auf 10,30 Euro nachgezogen werden. Mehr dazu auch im aktuellen "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern