+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
02.07.2020 Andreas Deutsch

Trading-Tipp Zalando: Mega-Break voraus

-%
Zalando

Nach einer Kaufempfehlung von Mainfirst gibt die Aktie von Zalando am Donnerstag wieder Gas. Das Rekordhoch vom Juni bei 66,02 Euro ist nur noch einen Hauch entfernt. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR hat sich Zalando nun knapp verdoppelt. Das Ende der Fahnenstange sollte das allerdings noch nicht sein.

Mainfirst sieht das Kursziel für Zalando nun bei 75 Euro nach zuvor 42 Euro. Für Markenhersteller sei Zalando zunehmend erste Wahl als Vertriebskanal im Kampf gegen Amazon, so die Analysten.

Foto: Shutterstock

Die Corona-Krise dürfte diese Entwicklung noch befeuern, da vielen stationären Modegeschäften die Pleite droht.

„Dienstleister, Gastronomie und (Textil-)Einzelhändler sind diesmal nicht am Ende der Krise von den Auswirkungen betroffen, sondern stehen am Anfang", sagt Patrick-Ludwig Hantzsch, Experte bei Creditreform. „Daher wird die Masse der insolvenzreifen Unternehmen unweigerlich steigen.“

Zalando (WKN: ZAL111)

Zalando ist einer der Top-Profiteure der Pandemie. Mit der steigenden Zahl an Markenware sollte auch die Zahl der Kunden weiter steigen. DER AKTIONÄR bleibt bullish. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern