++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Der Aktionär TV
30.11.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Siltronic-Übernahme als Boost für Wacker Chemie

-%
Wacker Chemie

Die Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Global Wafers aus Taiwan will den Konkurrenten Siltronic für 3,75 Milliarden Euro übernehmen. Das gefällt auch den Aktionären von Wacker Chemie, denn der Chemiekonzern hält noch rund 31 Prozent an Siltronic. Zudem hat Wacker Chemie erst vor Kurzem eine Vereinbarung mit CureVac geschlossen, deren Impfstoff zu produzieren. Es läuft bei Wacker Chemie.

Die Beteiligung an Siltronic ist bei einem Kurs von 125 Euro rund 1,16 Milliarden Euro wert. Das sind etwa 20 Prozent der Marktkapitalisierung. Um diese Beteiligung bereinigt käme Wacker Chemie auf ein KGV für 2021 von unter 17, was durchaus als moderat zu bezeichnen wäre.

Technisch betrachtet stehen die Ampeln für den Spezialchemiehersteller auf Grün. Der Weg ist jetzt frei bis in den Bereich von 120 Euro. Trading-orientierte Anleger zögern nicht und setzen auf den "Trading-Tipp".
Wacker Chemie (WKN: WCH888)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wacker Chemie - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern