++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
20.07.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Jungheinrich – Erholung voraus

-%
Jungheinrich Vz.

Die Kursentwicklung des Gabelstaplerherstellers Jungheinrich war in diesem Jahr erschreckend. Zwischenzeitlich hatte sich die Aktie mehr als halbiert, zuletzt konnte sie sich allerdings erholen und von ihrem Mehrjahrestief lösen. Schwindende Rezessionssorgen lassen auf eine Fortsetzung des Trends hoffen.

Da der Ukraine-Krieg keinen großen Einfluss auf die Bestelleingänge habe, sei Jungheinrich auf Kurs seine Ziele für 2025 zu erreichen, so das Unternehmen selbst. Hoffnungen auf eine milde Rezession, sollten der Aktie zusätzlichen Auftrieb geben und helfen den Widerstand bei 26 Euro zu durchbrechen. Danach gibt es ein Aufwärtspotenzial von knapp 30 Prozent.

Auch das Analysehaus Warburg Research sieht bei Jungheinrich Luft nach oben. In einer am Mittwoch erschienenen Studie senken die Experten zwar ihr Kursziel, allerdings liegt dieses immer noch bei 41 Euro und das Votum lautet daher „Kaufen“.

Jungheinrich Vz. (WKN: 621993)

Risikofreudige Anleger können mit einem Faktorzertifikat auf eine Erholung bei Jungheinrich setzen. Nähere Informationen hierzu gibt es im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jungheinrich Vz. - €

Jetzt sichern