24.05.2019 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Ist Daimler reif für eine Gegenbewegung?

-%
Daimler
Trendthema

Die Daimler-Aktie hat in den letzten Wochen massiv an Wert verloren. Ein Teil geht zwar auf eine üppige Dividendenausschüttung zurück, doch insgesamt war die Entwicklung sehr enttäuschend. Mittlerweile ist der Autobauer aber so günstig bewertet, dass ein Einstieg auf der Long-Seite, auch mit Faktor, sinnvoll erscheint.

Das KGV für Daimler liegt auf Basis der Schätzungen für 2019 bei 6,6, für 2020 gar bei 6,2. Die erwartete Dividendenrendite beträgt 6,2 Prozent - alles Top-Konditionen. Sollte der Markt zu skeptisch sein und Daimler die Erwartungen erfüllen, sollte sich ein Kauf lohnen.

Der "Trading-Tipp" heute ist ein Faktor-Long-Zertifikat auf Daimler mit Faktor 3. Alle Informationen dazu erhalten Sie in der Sendung "Trading-Tipp". 

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.