++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: JPstock/Shutterstock
07.12.2022 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Deutsche Bank: Zins-Hoffnung, Sanierung und Analysten-Lob – hier stimmen die Aussichten

-%
Deutsche Bank

Erstmals seit Anfang Juni kletterte die Aktie der Deutschen Bank im November wieder in den zweistelligen Kursbereich. Knapp oberhalb der 10-Euro-Marke hat der DAX-Titel zuletzt allerdings eine Verschnaufpause eingelegt. Mehrere Faktoren sprechen nun aber dafür, dass es bald wieder zu steigenden Kursen kommt.

So spielen den Banken einerseits die steigenden Zinsen in die Karten. Nach jahrelangem Niedrigzinsumfeld können Deutsche Bank und Co in diesem Umfeld endlich wieder Geld verdienen. Andererseits profitiert der Konzern aber auch von der eigenen Sanierung. Während die zahlreichen Probleme endlich angegangen wurden, bringen die starke Firmenkundensparte, das Investmentbanking sowie das breite Privatkundengeschäft nun endlich wieder Gewinne ein. Das würdigen inzwischen auch die Analysten, zuletzt hat etwa JPMorgan das Kursziel angehoben und weiter zum Kauf geraten.

Die Deutsche Bank ist nach Jahren der Flaute wieder auf dem richtigen Weg. Das dürfte sich auch zeitnah wieder in steigenden Kursen widerspiegeln. Wie Anleger jetzt mit Hebel auf ein neues Mehrmonatshoch setzen können, erfahren Sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern