+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
31.01.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: "Deutsche Bank ist zurück"

-%
Deutsche Bank

Die Aussicht auf steigende Zinsen hat der Deutschen Bank neues Leben eingehaucht. Zudem ist der operative Turnaround so gut wie geschafft, wie die jüngsten Jahreszahlen belegen (DER AKTIONÄR berichtete). Aus technischer Sicht steht schon bald das nächste Kaufsignal an. Kepler Cheuvreux ist bullish.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Aktie von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 12,20 auf 15,50 Euro erhöht. "Die Deutsche Bank ist zurück", schrieb Analyst Nicolas Payen in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Aktie sei wieder ein vertrauenswürdiges und attraktives Investment. Der Ertragsausblick für 2022 stimme optimistisch.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Sollte die Aktie den massiven Widerstand bei 12.56 Euro überwinden, wäre das ein starkes Kaufsignal. Dann sollte auch der Weg bis zur nächsten Hürde im Bereich von 13,60 Euro schaffen. Mit einem Faktor-Zertifikat von Morgan Stanley lässt sich das Potenzial hebeln. Mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern