20 % sparen - nur noch heute!
Foto: Börsenmedien AG
02.10.2014 Maximilian Völkl

Top-Gewinner Continental: Die Bullen leben noch!

-%
DAX

Die Continental-Aktie führt am Donnerstag die Gewinnerliste im DAX an. An der unteren Begrenzung des Seitwärtstrends geben die Bullen ein Lebenszeichen von sich. Nach dem Absturz der vergangenen Wochen ist die Verteidigung dieser wichtigen Chartmarke elementar. Ansonsten droht der große Knall beim Highflyer des vergangenen Jahres.

Trotz der schwachen Entwicklung bleiben die Experten optimistisch für Continental. Die Deutsche Bank hat die Kaufempfehlung mit Kursziel 195 Euro bestätigt. Die Aktie des Reifenherstellers und Automobilzulieferers gehöre auf kurze Sicht zu den fünf besonders aussichtsreichen deutschen Werten, schrieben die Analysten in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Conti sollte auch in den kommenden Jahren vom anhaltenden Wachstum beider Sparten profitieren. Zudem winkten höhere Ausschüttungen an die Aktionäre.

Es zählt

Trotz der Gewinne am Donnerstag bleibt die charttechnische Lage bei Continental angespannt. Der Abwärtstrend seit dem Allzeithoch Anfang März ist nach wie vor intakt. Die Unterstützung bei 150 Euro als untere Grenze des Seitwärtskorridors ist die letzte Bastion der Bullen. In einem ersten Test hat diese Marke nun gehalten. Fällt diese jedoch, droht ein zügiger Rücksetzer bis in den Bereich von knapp 140 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Langfristig stark

Anleger haben bei der Conti-Aktie derzeit wenig Grund zur Freude. Auf lange Sicht ist der Automobilzulieferer allerdings weiterhin gut aufgestellt. In Zukunft dürfte der Konzern von potenziellen Trends wie dem Autonomen Fahren oder mehr Sicherheit im Auto profitieren. Vor einem Neueinstieg sollte im aktuell schwierigen Marktumfeld allerdings abgewartet werden, ob sich die wichtige 150-Euro-Marke als stabil erweist.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Continental - €

Black Friday Deals – 20 % Rabatt auf Magazine und Börsendienste
Zum Angebot