+++ 100%-Chance bei heißer Biotech-Aktie +++
Foto: Allianz
21.10.2019 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Macht die Allianz-Aktie ein Fass auf?

-%
Allianz

Die Aktie der Allianz setzt heute Morgen ihren Aufwärtstrend fort, klettert auf rund 220 Euro und damit auf den höchsten Stand seit 2002. Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung dieses massiven Kaufsignals, um möglicherweise eine neue Welle nach oben auszulösen. Ein Faktor-Zertifikat bietet kurzfristig orientierten Anlegern eine lukrative Investitionsmöglichkeit.

Das bisherige Jahreshoch resultierte vom 16. Juli und lag bei 219,05 Euro. In der Spitze notierte die Aktie des Münchner Versicherers heute Vormittag bei 220,05 Euro. Um ein neues starkes Kaufsignal zu generieren, müsste die Allianz über 219,05 Euro schließen und dann in den kommenden Tagen weiter nach oben laufen.

Gelänge das Break, hätte die Aktie aus technischer Sicht ein theoretisches Kurspotenzial von 243 Euro. Dazu trägt man die Höhe der seit März gültigen Seitwärtsbewegung an das Ausbruchsniveau an.

Für den jüngsten Kursaufschwung ist auch Mitbewerber Munich Re verantwortlich, der vergangene Woche seine Gewinnprognose für 2019 angehoben hat. Wir sind der Meinung, dass auch die Allianz bei der Zahlenvorlage am 8. November positiv überraschen könnte.
Allianz (WKN: 840400)
Allianz (WKN: 840400)

Die Allianz-Aktie bleibt langfristig aussichtsreich. Für kurzfristig orientierte Trader bietet sich der Kauf eines Hebelzertifikats an. Mehr dazu im "Tipp der Woche" auf DER AKTIONÄR TV.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern