++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
28.02.2022 Maximilian Völkl

Tipp der Woche Chevron: Ölpreis-Rally und grüner Milliarden-Zukauf – so profitieren Anleger mit Hebel

-%
Chevron

Die neuen Sanktionen gegen Russland treiben die Ölpreise am Montag wieder an. Brent-Öl notiert bereits erneut über 100 Dollar. Für die großen Ölkonzerne bedeutet das weiter sprudelnde Gewinne. Im Dow Jones ist Chevron vorbörslich einmal mehr der einzige Wert im Plus. Der Konzern hat auch noch einen milliardenschweren Zukauf vermeldet.

Chevron übernimmt demnach den US-Biodiesel-Hersteller Renewable Energy Group für 3,15 Milliarden Dollar. Der Ölriese arbeitet mit dem Deal weiter daran, das eigene Geschäft klimafreundlicher aufzustellen.

Kurzfristig bleibt aber natürlich Öl der entscheidende Umsatz- und Gewinntreiber bei Chevron. Der Krieg in der Ukraine und die Sanktionen gegen Russland sorgen hier dafür, dass die Preise weiter hoch bleiben. Auf absehbare Zeit dürfte sich daran auch nichts ändern – was für anhaltend klingelnde Kassen bei Chevron sorgt.

Chevron (WKN: 852552)

Die Aussichten für die Öl-Schwergewichte bleiben gut. Bei Chevron bietet sich angesichts des starken Chartbilds nun eine Hebel-Spekulation an. Anleger können zum Tipp der Woche von DER AKTIONÄR TV greifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Chevron - €

Jetzt sichern