++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Rupert Oberhäuser/IMAGO
17.08.2022 Maximilian Völkl

Thyssenkrupp: Hammer-Kursziel

-%
Thyssenkrupp

Mit einem Mega-Kursziel für Thyssenkrupp sorgt die Credit Suisse am Mittwoch für Aufsehen. Mehr als verdreifachen könnte sich der Kurs des MDAX-Konzerns demnach. An der Börse sorgt der Optimismus der Schweizer Bank allerdings nicht für Rückenwind, die Aktie verliert im schwachen Marktumfeld vielmehr rund vier Prozent an Boden.

Thyssenkrupp biete im Sektor das beste Chance-Risiko-Verhältnis, meint Credit-Suisse-Experte Carsten Riek. Begründung: Das Portfolio der Produkte und Dienstleistungen sei spätzyklisch ausgerichtet. Sein ohnehin extrem bullishes Kursziel von 17,60 Euro hob der Analyst nun noch einmal auf 19,40 Euro an – 230 Prozent über dem aktuellen Kurs. Die Einstufung lautet folgerichtig „Overweight“.

Äußerst optimistisch ist auch das Analysehaus Jefferies mit einem Kursziel von 13,80 Euro und dem Votum „Buy“ für Thyssenkrupp. Die Berichtssaison der Stahlhersteller in der EU sei im zweiten Quartal durch die Bank sehr stark ausgefallen, so Experte Alan Spence.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Die hohen Kursziele können der Thyssenkrupp-Aktie keinen Schwung verleihen. Im Gegenteil: Das schwache Marktumfeld und die anhaltenden Rezessionssorgen verhindern, dass sich die jüngste Erholung fortsetzt. Nur wer darauf setzt, dass den Notenbanken eine weiche Landung der Konjunktur gelingt, sollte aktuell beim MDAX-Titel zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern