++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Laci Perenyi/IMAGO
12.12.2022 Maximilian Völkl

Thyssenkrupp: Das sagen jetzt die Experten

-%
Thyssenkrupp

Die Aktie von Thyssenkrupp hat sich zuletzt wieder stark entwickelt und notiert nur noch knapp unterhalb des wichtigen Widerstands knapp oberhalb der 6-Euro-Marke. Die Hoffnung auf Corona-Lockerungen in China und neue Berichte zum möglichen IPO der Wasserstoff-Tochter Nucera hatten Schwung verliehen. Die Analysten bleiben nun zuversichtlich.

15 Experten covern derzeit den MDAX-Titel. Sieben davon raten zum Kauf, fünf Mal lautet das Votum „Halten“. Hinzu kommen drei Verkaufsempfehlungen. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 8,01 Euro dabei fast 40 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Besonders optimistisch ist dabei weiterhin die Baader Bank mit einem Kursziel von 16,00 Euro – fast das Dreifache des aktuellen Kurses. Doch auch Jefferies oder die Société Générale sehen zweistellige Kurse als realistisch an. Die LBBW dagegen rechnet bei einem fairen Wert von 4,00 Euro mit fallenden Kursen, auch JPMorgan oder Barclays zeigen sich mit Zielen von jeweils 5,10 Euro skeptisch.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Klar ist: Eine Rezession würde Thyssenkrupp stark zusetzen. Doch läuft die Konjunktur nicht so schlecht wie erwartet, lässt die Bewertung Luft nach oben. Spekulativ orientierte Anleger können auf dem aktuellen Niveau eine Position eingehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern