Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: Börsenmedien AG
21.11.2013 Stefan Limmer

ThyssenKrupp: Ausbruch vertagt – HSBC ist trotzdem zuversichtlich

-%
DAX

Die britische Investmentbank HSBC ist für die Aktie von ThyssenKrupp bullish gestimmt. Am Donnerstag zählt dennoch zu den schwächsten Werten im DAX. So verhalten sich die Anleger.

Nach den verschobenen Zahlenvorlage wegen Verkaufsverhandlungen über Steel Americas bestätigten die Experten der britischen Investmentbank HSBC ihr „Overwight“-Rating mit einem Kursziel von 20 Euro. Analyst Thorsten Zimmermann ist für die Aktie zuversichtlich, nachdem nun bei den Problemen mit den Stahlwerken in Übersee eine Lösung näher rückt Auch die außergerichtliche Entschädigungszahlung in Höhe von 150 Millionen Euro an die Deutsche Bahn wertet der Analyst positiv.

Ausbruch vertagt

Trotz der positiven Analystenstimme steht die Thyssen-Aktie unter Druck. Nach dem Rücksetzer der vergangen Tage ist ein Ausbruch über die 20-Euro-Marke vorerst außer Reichweite. Anleger, die der Trading-Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, sollten die Reißleine ziehen.  

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3