++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Der Aktionär TV
30.01.2023 Florian Söllner

Tesla: „Vor größtem Anstieg in der Geschichte“

-%
Tesla

Wie weit ist Tesla beim Thema Selbstfahren wirklich? KI-Genie Prof. Sepp Hochreiter gibt uns exklusiv eine neue Einschätzung – während Elon Musk vom Durchbruch träumt.

Elon Musk ist Meister großer Ankündigungen. Er hat es erneut getan: Im Webcast zu den Q4-Zahlen sagte er, wenn das Selbstfahren in den Tesla-Autos freigeschaltet werden würde, könne das in der Fahrzeugflotte zum größten Asset-Wertzuwachs führen, den man jemals gesehen habe.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Eine schöne Vorstellung. Doch wie realistisch ist der Durchbruch hin zum komplett selbstfahrenden Auto, von dem Elon Musk und seine Kunden seit 2016 träumen? Wir haben KI-Erfinder Prof. Sepp Hochreiter in der neuen Ausgabe des AKTIONÄR Hot Stock Report zum Thema ChatGPT, Künstlicher Intelligent und dem Selbstfahren gesprochen – siehe auch neues AKTIONÄR TV:

Die KI-Legende Prof. Hochreiter ist gern gesehener Gast und Berater bei US-Internet-Giganten, Autoherstellern oder Nvidia. Sein KI-Langzeitgedächtnis (LSTM) ist Basis für Smartphones und Deep-Learning-Anwendungen. Zu Google/Deepmind hat er in der Vergangenheit gesagt: „Wir haben mehr Brainpower als ihr.“

„Ich glaube nicht“

Wir haben ihn jetzt gefragt: Wie realistisch ist, dass Tesla bald funktionierendes Selbstfahren für seine Autos freischalten kann? Klare Antwort: „Tesla konzentriert sich auf Bildverarbeitung. Ich sehe den Durchbruch noch nicht. Man kann damit sehr weit kommen. Doch ganz am Ende, um sich 100 Prozent auf das Auto verlassen zu können, steht noch ein riesen, riesen Schritt. Man braucht Weltwissen, um sich auf neue Situationen einstellen zu können. An Level 5 glaube daher ich nicht.“ 

Das ganze Interview lesen Sie hier im neuen Report.

Nvidia (WKN: 918422)

Hinweis: Nvidia ist aktuell Teil des Depot 2030. Seit Erstempfehlung im Jahr 2015 beträgt das Kursplus des Hot-Stocks 2.700 Prozent. Zudem befindet sich ein Short auf Tesla (+120 Prozent bei Teilverkauf, +57 Prozent aktuell) im Depot 2030.

Die neue Ausgabe des AKTIONÄR Hot Stock Report ist gerade erschienen. Heute kauft das Depot 2030 nach einem starken Kaufsignal eine neue Aktie - einen Profiteur des Windkraft- und E-Auto-Wachstums. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Informationen und Transaktionen frühzeitig erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern