7 Geheimtipps mit Highflyer-Potenzial!
Foto: Shutterstock
06.04.2021 Jochen Kauper

Tesla: Neuer Rekord – Wedbush schraubt Kursziel nach oben

-%
Tesla

Tesla hat im ersten Quartal einen neuen Auslieferungsrekord aufgestellt. Die Kunden hätten insgesamt 184.800 Fahrzeuge erhalten, teilte das Unternehmen am Freitag in Palo Alto mit. Damit wurde der alte Rekord aus dem letzten Quartal des Vorjahres übertroffen.


Elon Musk hat es seinen Kritikern wieder einmal gezeigt. Es war ein rekordverdächtiges Quartal, das die 180.570 Auslieferungen von Tesla im vierten Quartal des vergangenen Jahres noch einmal übertroffen hat. Analysten hatten im Vorfeld Auslieferungen in Höhe von 168.000 Fahrzeuge erwartet.

ir.tesla.com

In einer ersten Reaktion auf die Zahlen stufte Wedbush-Analyst Daniel Ives die Tesla-Aktie auf "Outperform" hoch und erhöhte sein 12-Monats-Kursziel von 950 auf 1.000 Dollar.

"Unserer Meinung nach waren die am Freitag veröffentlichten Q1-Auslieferungszahlen ein Paradigmenwechsel und zeigen, dass die weltweit aufgestaute Nachfrage nach Teslas Model 3/Y als Teil einer globalen grünen Flutwelle, die im Gange ist, die nächste Wachstumsphase erreicht."

Daniel Ives, Wedbush

"Unserer Meinung nach waren die am Freitag veröffentlichten Q1-Auslieferungszahlen ein Paradigmenwechsel und zeigen, dass die weltweit aufgestaute Nachfrage nach Teslas Model 3/Y als Teil einer globalen grünen Flutwelle, die im Gange ist, die nächste Wachstumsphase erreicht", schrieb Ives.

"Wir glauben jetzt, dass Tesla 850.000 Auslieferungen für das Jahr überschreiten könnte, mit 900.000 als Stretch-Ziel, trotz der Chip-Knappheit und verschiedener Lieferketten-Probleme, die im gesamten Autosektor bestehen", so Analyst Ives.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Die Tesla-Aktie hat seit Mitte der vergangenen Handelswoche wieder den Vorwärtsgang eingelegt. E-Mobility, Software, Autonomes Fahren und eine Investition in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar in die Kryptowährung Bitcoin. Tesla bleibt der First Mover und Taktgeber der Branche. Anleger bleiben investiert, wobei die Bewertung nach wie vor extrem sportlich ist.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8