9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shutterstock
13.08.2021 Tim Temp

Tesla: Aktie legt Vorwärtsgang ein

-%
Tesla

Die Aktie von Tesla meisterte zum Monatswechsel den erfolgreichen Ausbruch aus der wochenlangen Seitwärtsrange. Seitdem ist allerdings wenig Bewegung vorhanden und der Kurs hat eine neue Range gebildet. Am gestrigen Donnerstag änderte sich die Lage und die Anleger feierten den größten Tagesgewinn seit zwei Wochen. Jetzt stehen diese Marken im Fokus.

Zum Monatswechsel glückte der Ausbruch aus der seit Mitte Juni anhaltenden Seitwärtsphase und die Aktie von Tesla markierte ein neues Mehrmonatshoch bei 727 Dollar. Im Anschluss sackte der Kurs allerdings um vier Prozent bis auf ein Zwischentief bei 696 Dollar wieder ab. In dieser engen Range pendelt der Kurs seit knapp zwei Wochen. Die beiden genannten Marken definieren die aktuelle Unterstützung und den momentanen Widerstand.

Am gestrigen Donnerstag kam nun wieder Bewegung in die Aktie von Tesla. Mit einem Tagesgewinn von rund zwei Prozent ist dieser Kurssprung der höchste nach dem Ausbruch zum Monatswechsel. Damit notiert der Kurs nun wieder nahe der oberen Range-Kante.

Aktuell werden die US-Indizes vorbörslich freundlicher taxiert und so könnte die Tesla-Aktie möglicherweise schon heute den Ausbruch aus der Range starten. Der Trend ist intakt und das Momentum beschleunigt sich. Somit stehen die Zeichen auf Erholung und sobald der aktuelle Widerstand überwunden ist, wird ein technisches Kaufsignal ausgelöst. Dann wäre der Weg frei Richtung der 750-Dollar-Marke, hier befindet sich der nächste Widerstand.

Tradingview.com
Tesla Tageschart in USD

Die Tesla-Aktie nimmt wieder Fahrt auf und die Chancen stehen gut, dass der Ausbruch die nächsten Tage gemeistert werden kann. Seit der AKTIONÄR-Wiederempfehlung hat der Tesla-Kurs über 70 Prozent zugelegt. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. 

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8