10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Börsenmedien AG
16.09.2018 Maximilian Völkl

Termine: Nike - Bodycheck gegen Trump

-%
Nike

Im traditionell schwachen Börsenmonat September halten wenige Unternehmen wichtige Termine ab. Beim US-Sportartikel-Riesen Nike steht jedoch die Hauptversammlung an – und auf der könnte es heiß hergehen.

Foto: Börsenmedien AG

Der Grund ist eine umstrittene Werbekampagne mit Footballprofi Colin Kaepernick. Dieser war der erste US- Sportler, der während der Nationalhymne als Zeichen des Protests auf die Knie ging. Damit zog er sich den Zorn von Präsident Trump auf sich, der nun auch Nike scharf kritisierte. Doch keine Panik: Zwar gab es vereinzelte Proteste und Boykottaufrufe, doch Nike könnte ein cleverer Schachzug gelungen sein. Eine erste Auswertung zeigt, dass die Onlineverkäufe nach dem Spot um 31 Prozent gestiegen sind.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nike - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern