++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
08.02.2017 Maximilian Völkl

Stillstand beim DAX - wann kommt der Befreiungsschlag?

-%
DAX

Der DAX kann am Mittwoch seine freundliche Tendenz bestätigen. Die 11.600-Punkte-Marke kann nach dem schwachen Wochenstart aber noch nicht attackiert werden. Die politischen Risiken in den USA und die Europa-Kritik von Marine Le Pen hatten für Skepsis gesorgt. An den Devisenmärkten bleibt der Euro am Mittwoch weiter unter Druck.

Inzwischen rückt aber auch die Berichtssaison wieder in den Fokus. Bislang haben die Unternehmen mehrheitlich überzeugt, auch die Ausblicke machen Mut. Wie sich die politischen Risiken auswirken und auf was Anleger in den kommenden Tagen achten müssen, sehen sie in der neuen Ausgabe des „DAX-Check“ bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern