9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2018 Michael Schröder

Startschuss gefallen: Aixtron wieder zweistellig - so geht es weiter!

-%
Aixtron

Der Start in die neue Woche ist vielversprechend. Der "Waffenstillstand" im Handelskrieg sorgt rund um den Globus für steigende Aktienkurse – vor allem bei den Technologiewerten. Die Aktie von Aixtron springt mit Schwung über die 10-Euro-Marke. Fundamentale Neuigkeiten gibt es bei der TecDAX-Aktie dagegen keine. Wo liegen die nächsten Ziele?

Die Aixtron-Aktie konnte in den letzten Tagen Boden gut machen. Dank der guten Vorgaben kann der Kurs sogar heute sogar die 10-Euro-Marke zurückerobern. An der fundamentalen Situation hat sich über das Wochenende zwar nichts geändert. Die Chancen auf eine Trendfortsetzung stehen dennoch sehr gut. Möglicherweise werden einige Leerverkäufer ihre Position reduzieren.

Foto: Börsenmedien AG

Ein Blick auf den Chart zeigt: Nach dem am 20. November ein Verlaufstief bei 8,29 Euro markiert wurde, haben die Bullen wieder das Kommando übernommen. Erweist sich der Sprung über den Widerstand bei 10,50 Euro als nachhaltig könnte es – ähnlich wie Ende Oktober – schnell weiter Richtung zwölf Euro gehen.

Buchtipp: Der Börse einen Schritt voraus - Neuauflage

Mit diesem Buch machte die Aktienkultur in Deutschland anno 1989 einen großen Sprung nach vorne. Peter Lynch, der Manager des unglaublich erfolgreichen Fidelity Magellan Fund, erklärte das Mysterium Börse. Einfach und verständlich vermittelte er die Grundlagen erfolgreichen Value-Investierens. Sein Werk und seine Weisheiten sind zeitlos und haben bis heute nichts an Wert und Aktualität verloren. Dazu trägt nicht zuletzt auch sein bodenständiger, humorvoller Stil bei. Jetzt auch als Einsteigerausgabe im Taschenbuch.
Der Börse einen Schritt voraus - Neuauflage

Autoren: Lynch, Peter
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 20.11.2017
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-565-6