++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
30.06.2016 Thomas Bergmann

Starke Vorgaben aus Amerika - leichte Ermüdungserscheinungen im DAX

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt konnte am Mittwoch erneut stark zulegen. Der DAX eroberte mit einem Plus von 1,8 Prozent die Marke von 9.600 Zählern zurück. Am Abend folgten dann die Amerikaner mit einem Anstieg im Dow Jones um 1,6 Prozent. Nicht ganz mitziehen wollten die Japaner heute Morgen: Der Nikkei schloss nahezu unverändert. Scheinbar hat das auch auf die deutschen Anleger abgefärbt. Nach einem freundlichen Start ist der XDAX etwas unter die 9.600 abgetaucht.

Foto: Börsenmedien AG

Nach dem Sprung über den Widerstand bei 9.500 Punkten hat der deutsche Leitindex theoretisch Luft bis zur Gapkante bei 9.720 Zählern. Solange sich der Index aber unterhalb der 200-Tage-Linie (10.065) müht, handelt es sich rein um eine technische Gegenbewegung, die mit großer Vorsicht zu genießen ist.

Ein Rücksetzer bis 9.150 Punkte erscheint nach dem jüngsten Anstieg immer unwahrscheinlicher, DER AKTIONÄR hält aber noch am Kauflimit für den Turbo-Long mit der WKN DG1NWQ fest. Mehr zum Schein in der aktuellen Ausgabe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern