++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
04.12.2013 Thomas Bergmann

Sky Deutschland: Mit Kaufstudie auf neues Jahreshoch?

-%
DAX

Sky Deutschland steht nach wie vor hoch in der Gunst der Analysten. Das Bankhaus Nomura hat das Kursziel für den Bezahlsender von 8,00 auf 8,50 Euro erhöht und seine Kaufempfehlung bekräftigt. Charttechnisch betrachtet steht bei Sky eine wichtige Entscheidung an.

Doppel-Top oder Ausbruch

Am Montag hatte die Aktie mit 7,967 Euro ein neues Jahreshoch markiert und damit das bisherige um 0,4 Cent überwunden. Das frisch generierte Kaufsignal konnte die Anleger aber nicht davon abhalten, sich am schwachen Dienstag auch von Sky-Papieren zu trennen. In den nächsten Tagen wird sich nun entscheiden, ob es zu einer Doppel-Top-Formation kommt oder sich der Trend fortsetzt und die Aktie neue Jahreshöchstkurse markiert.

Foto: Börsenmedien AG

Im Falle eines weiteren Rücksetzers wartet bei 7,50 Euro eine horizontale Unterstützung. Sollte auch diese Marke nicht verteidigt werden können, müssen Aktionäre mit einem Rücksetzer in den Bereich von 7,00 Euro rechnen.

Signal abwarten

Charttechnisch betrachtet notiert Sky im Niemandsland. Wer nicht investiert ist, sollte vor einem Engagement ein neues technisches Signal abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern