++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
11.08.2015 Thomas Bergmann

Sirtaki an Athens Börse - Riesenchance bei National Bank of Greece, Alpha Bank & Co?

-%
DAX

Die griechische Börse findet nach den framatischen Kursverlusten infolge der Handelsaufnahme am 3. August langsam wieder zur Normalität zurück. In der Zwischenzeit ist der Leitindex von seinem Tief sogar schon wieder um zehn Prozent gestiegen. Vier Handelstage in Folge geht es jetzt schon nach oben. Im Mittelpunkt stehen die griechischen Bank-Aktie: National Bank of Greece, Alpha Bank und Piräus Bank. Deren Papiere sind nur noch ein Bruchteil von dem wert, was sie zu Spitzenzeiten auf dei Börsenwaage brachten.

Im DAF INTERVIEW spricht Moderatorin Johanna Claar mit Thomas Bergmann über das Thema Griechenland im Allgemeinen und den Bank-Aktien im Speziellen. Ferner geht der AKTIONÄR-Redakteur auf die Besonderheiten von Hellenic Telecom ein. Hier geht es zum Interview.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern