++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Imago/ Schöning
20.03.2023 Maximilian Völkl

Siemens Energy: Jetzt spricht die Deutsche Bank

-%
Siemens Energy

Die freundlichere Stimmung am Gesamtmarkt macht sich auch bei Siemens Energy direkt bemerkbar. Mit einem Plus von mehr als drei Prozent führt der Energietechnikkonzern den DAX gemeinsam mit der Deutschen Börse an. Die Deutsche Bank hat sich in einer neuen Studie zu den weiteren Aussichten geäußert.

Nach einer Roadshow mit dem Finanzchef von Siemens Energy bestätigte Deutsche-Bank-Analyst Gael de-Bray die Einstufung auf „Hold“ und das Kursziel auf 22 Euro. Durch die lange erwartete Kapitalerhöhung seien einige Unsicherheiten rund um die vollständige Übernahme der Windtochter Siemens Gamesa beseitigt worden.

Siemens Energy sollte zwar davon profitieren, dass am Strommarkt in den nächsten Jahrzehnten erhebliche Investitionen erforderlich sind. Doch die erhoffte Wende bei Gamesa sei nach wie vor ein langer Prozess.

Siemens Energy (WKN: ENER6Y)

Es ist positiv zu werten, dass die Kapitalerhöhung nun durchgeführt ist. Doch nun muss Siemens Energy auch beweisen, dass die Gamesa-Wende wirklich gelingt. Nur dann sind auch nachhaltig höhere Kurse möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens Energy - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern