Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
07.08.2020 Michel Doepke

Shop Apotheke Europe: Nicht das Ende der Fahnenstange...

-%
Shop Apotheke Europe

Die Online-Apotheke zählt zweifelsohne zu den Krisengewinnern. Das haben die jüngsten Zahlen zum zweiten Quartal 2020 eindrucksvoll bestätigt, die Gesellschaft wächst kräftig und erzielt Fortschritte bei der Profitabilität. Kein Wunder, dass die Berenberg frisches Upside-Potenzial für die im SDAX gelistete Shop-Apotheke-Aktie sieht.

Berenberg hebt Kursziel an

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Shop Apotheke nach Zahlen von 100 auf 175 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das zweite Quartal der Online-Apotheke sei überaus erfolgreich gewesen, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das Unternehmen habe Marktanteile in bedeutendem Ausmaß gewonnen und sei operativ profitabel geworden. Mit dem neuen Kursziel biete die Aktie rund 30 Prozent Potenzial.

Wandel hin zum Plattform-Unternehmen

Das Management der Online-Apotheke gibt sich mit dem Status Quo allerdings nicht zufrieden. Mit lukrativen eigenen Marken will Shop Apotheke Europe die Kundenbindung stärken. Das gilt auch für den "Online-Doktor-Service" und den geplanten Marktplatz, der noch in diesem Jahr an den Start gehen soll.

Shop Apotheke Europe

Der Wandel hin zur E-Health-Plattform und die Einführung der elektronischen Rezeptierung in Deutschland sorgen langfristig für viel Fantasie. Dass sich der SDAX-Wert in den zurückliegenden Monaten vervielfacht hat, ist angesichts der jüngsten operativen Entwicklung und den Aussichten absolut gerechtfertigt.

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

Die Wachstumsstory bei Shop Apotheke hat unter anderem durch die Corona-Pandemie in den letzten Monaten an Dynamik gewonnen. DER AKTIONÄR begleitet das Unternehmen seit dem Börsengang sehr intensiv und hat immer wieder auf die Aussichten der Online-Apotheke hingewiesen. Investierte Anleger bleiben an Bord und setzen auf eine Fortsetzung der Rallye.

(Mit Material von dpa-AFX)