++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
22.02.2022 Thorsten Küfner

Shell: 41 Prozent sind drin

-%
Shell

Nach der beeindruckenden Rally der vergangenen Monate befindet sich die Aktie des britischen Energieriesen Shell in einer Konsolidierungsphase. Durch die anhaltende Nervosität an den Märkten könnte sich diese durchaus noch einige Zeit fortsetzen. Nach Ansicht einiger Experten stellt dies aber für langfristig orientierte Anleger eine gute Einstiegschance dar.

So hat etwa die kanadische Bank RBC ihre Einstufung für die Shell-Papiere nach einem Ausblick des Unternehmens auf den Gasmarkt auf "Outperform" belassen. Den fairen Wert bezifferte Analyst Biraj Borkhataria auf 2.700 Britische Pence (umgerechnet 32,40 Euro), was 41 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt. Er betonte, dass der Flüssiggasmarkt vermutlich weiterhin von Knappheit geprägt sein werde.

Shell (WKN: A3C99G)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Shell zuversichtlich gestimmt. Der Konzern verfügt über gute Aussichten, eine breite Aufstellung (auch in wichtigen Zukunftsmärkten), eine solide Bilanz und ist immer noch günstig bewertet. Dividendenjäger können hier nach wie vor einsteigen. Der Stoppkurs kann bei 17,70 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shell - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern