++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
24.07.2017 Thomas Bergmann

Schwere Last für den DAX - das sind die nächsten Ziele

-%
DAX

Am deutschen Aktienmarkt dominieren zum Wochenauftakt erneut die roten Vorzeichen. Der Skandal, ausgelöst durch die heimische Automobilbranche, steckt den Anlegern noch in den Knochen. Über das Ausmaß der Schäden - finanzieller und psychologischer Art - kann derzeit nur spekuliert werden. Für den DAX ist die Situation ebenfalls kritisch.

Gap-Close wahrscheinlich

Denn technisch ist der DAX jetzt richtig angeschlagen. Mit dem Unterschreiten der Unterstützungen bei 12.316 und 12.289 Punkten wurden neue Verkaufssignale generiert und eine Top-Formation abgeschlossen. Sehr wahrscheinlich wird in den nächsten Tagen die Kurslücke bei 12.091 Zählern geschlossen. Über die weiteren Auffanglinien erfahren Sie mehr täglich im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV. Gegen 10:00 Uhr sind die Videos immer online.

DER AKTIONÄR ist seit letzter Woche short im DAX mit dem Turbo-Optionsschein DD0NJP. Kaufkurs war bei 8,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern