++ 7 Favoriten und 3 Geheimtipps für Tech-Jäger ++
Foto: Shutterstock Nicht-Redaktionell
09.11.2021 Thorsten Küfner

Schnäppchen-Aktie Covestro: Goldman sieht 65 Prozent Potenzial

-%
Covestro

Der Chemieriese Covestro hat gestern - wieder einmal - starke Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt und hat – wieder einmal – die Gesamtjahresprognose angehoben. Damit hat der DAX-Konzern die Mehrheit der Analysten beeindrucken können – allen voran die ohnehin schon bullish gestimmten Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs.

So hat deren Analystin Georgina Fraser die Covestro-Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen. Das Kursziel sieht sie bei 90,00 Euro – und damit satte 65 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Sie betonte, dass der erhöhte Jahresausblick die Markterwartungen leicht übertroffen habe.

Auch die Baader Bank bleibt zuversichtlich: Analyst Markus Mayer stuft Covestro unverändert mit "Buy" ein. Das Kursziel beziffert er auf 75,00 Euro. Seiner Ansicht nach haben die Markterwartungen angesichts des neuen Ausblicks immer noch Luft nach oben.

Covestro (WKN: 606214)

Das aktuelle Marktumfeld spielt Covestro voll in die Karten. Das Unternehmen ist hervorragend positioniert, um von zahlreichen nachhaltigen Trends zu profitieren. Zudem ist die Bewertung mit einem KGV von 7 immer noch sehr günstig. Der Blue Chip bleibt daher ein Kauf (Stopp: 47,00 Euro). 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern