Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
27.05.2020 Jochen Kauper

Schlag-den-Buffett-Depot: Novo Nordisk winkt neues Allzeithoch!

-%
Novo-Nordisk

Die Aktie von Novo Nordisk ist seit dem 9.Januar 2019 ein Basis-Investment im Schlag-den-Buffett-Depot von DER AKTIONÄR. Das Papier weist in den letzten Wochen ein überaus positives Momentum auf. Wie geht es mit der Aktie weiter?

Die aktuelle charttechnische Situation bei Novo Nordisk lässt sich kurz so zusammenfassen: Intakter Aufwärtsmodus, oberhalb der wichtigen Durchschnittslinien und Test der 61 Euro-Hürde. „Die Markttechnik verhält sich trotz des jüngsten Runs neutral. Weder der Trendfolger MACD noch die kurzfristige Slow-Stochastik zeugen von einer überkauften Lage. Die Aktie notiert knapp unter dem Hoch bei rund 61 Euro. Sollte dieser Widerstand dynamisch überhandelt werden, ergibt sich ein kurzfristiges Kursziel von 65 Euro. Ein Scheitern könnte eine Konsolidierung und den Test der Aufwärtstrendlinie bei 58 Euro nach sich ziehen. Selbst dann wäre allerdings der Aufwärtsmodus noch nicht gefährdet. Das Chance-Risiko-verhältnis spricht aktuell klar für Novo Nordisk“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Novo-Nordisk (WKN: 866931)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo-Nordisk - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.
Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7