Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Börsenmedien AG
01.04.2014 Stefan Limmer

SAP-Aktie: Analysten bestätigen Kaufempfehlung

-%
SAP

Die Profis der DZ Bank bestätigten in ihrer jüngsten Studie die Kaufempfehlung für SAP mit einem Kursziel von 63 Euro. Harald Schnitzer rechnet zwar mit einem saisonaltypisch verhaltenen ersten Quartal, wertet aber die jüngste Übernahme des Personalsoftwareanbieters Fieldglass positiv.

Dank der Übernahme des Personalsoftwareanbieters Fieldglass baue SAP seine Palette von Mietsoftware über das Internet aus, so Schnitzer in seiner Studie. Dieser Zukauf passt seiner Meinung nach zu den früheren Akquisitionen, den Personalspezialisten Successfactors und die Online-Handelsplattform Ariba. Beide Konzerne hat SAP 2012 für 3,4 Milliarden beziehungsweise 4,2 Milliarden Euro gekauft.

Foto: Börsenmedien AG

Die SAP-Aktie befindet sich seit einigen Handelstagen wieder im Aufwind. Zuletzt ist der Kurs über den kurzfristigen Abwärtstrend und die horizontale Widerstandslinie bei 58,50 Euro ausgebrochen. Die Stärke der SAP-Titel ist völlig gerechtfertigt. Mit zukunftsweisenden Technologien wie dem Cloud-Geschäft und Big-Data-Dienstleistungen ist der Konzern bestens für die Zukunft aufgestellt. Investierte Anleger bleiben dabei. 

(mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8