+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.11.2017 Maximilian Völkl

RWE: Neues Jahreshoch – und da geht noch mehr

-%
RWE

Am Montag zählt RWE wieder einmal zu den stärksten Werten im DAX. Eine optimistische Studie von Goldman Sachs verleiht dem Versorger weiteren Schwung. Dank des erneuten Kursplus ist die Aktie inzwischen auf ein neues Jahreshoch geklettert. Der Weg nach oben wäre damit frei.

Goldman-Analyst Alberto Gandolfi lobt vor allem den großen Portfolio-Umbau bei RWE. Dieser ermögliche es, schuldenfrei zu werden und einen bilanziellen Spielraum von mindestens elf Milliarden Euro zu schaffen. Der Experte hob sein Kursziel von 23,70 auf 26,50 Euro an und bekräftigte sein Kaufvotum.

Seit Jahresbeginn haben RWE-Aktien bereits über 90 Prozent an Wert gewonnen – nach der Deutschen Lufthansa ist der Versorger damit die Nummer 2 im DAX. Auf dem aktuellen Niveau muss das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht sein. Aktuell beschäftigen sich 29 Analysten mit RWE. Zwölf davon raten zum Kauf, dem stehen nur vier Verkaufsempfehlungen gegenüber. Zudem würden 13 Experte die Aktie halten.

Foto: Börsenmedien AG

Starkes Bild

RWE hat seine Bilanz bereits deutlich aufpoliert. Damit stehen auch wieder Zukäufe zur Debatte. Die konventionellen Kraftwerke dürfte noch länger benötigt werden als zunächst gedacht. Für Schwung sorgen aktuell vor allem steigende Strompreise und die Hoffnung auf einen Kapazitätsmarkt. Risikobewusste Anleger setzen weiter auf steigende Kurse. Dank des starken Chartbilds ist es auch für Neueinsteiger noch nicht zu spät.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €
RWE ADR - €

Jetzt sichern