++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
16.04.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Die nächste Kaufempfehlung

-%
Royal Dutch Shell B

Die Experten von Exane BNP Paribas haben wieder einmal die Aktie von Royal Dutch Shell genauer unter die Lupe genommen. Dabei wurde das positive Anlagevotum für die Dividendenperle (weitere Aktien mit hoher und sicherer Dividendenrendite finden Sie in der Titelstory der Ausgabe 17/2016) erneut bekräftigt.

Nachdem zuvor bereits Morgan Stanley zum Kauf geraten hatte, belässt auch Exane-Analyst Aneek Haq die Einstufung auf „Outperform“. Das Kursziel für die B-Aktien des britisch-niederländischen Öl- und Gasproduzenten wurde von 1.700 auf 1.800 Pence angehoben. Haq betonte allerdings, dass die Ölkonzerne weiterhin Werte abschreiben müssen und Shell da keine Ausnahme sei. Das Start-Up Gorgon, an dem Shell zu 25 Prozent beteiligt sei, könnte das Ergebnis im ersten Quartal belastet haben und der BG-Zukauf sei unter der Annahme steigender Ölpreise getätigt worden. Er werde bei der Veröffentlichung der Zahlen daher auf Abschreibungen achten.

Aktie bleibt attraktiv
Angesichts des mittlerweile wieder aussichtsreichen Chartbildes, der günstigen Bewertung und der satten Dividendenrendite von mehr als sieben Prozent rät auch DER AKTIONÄR weiter zum Kauf der Shell-Papiere. Der Stoppkurs sollte bei 17,50 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern