+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
03.08.2022 Florian Söllner

Rettet SDI Tesla? Xiaomi, Tilray und Pinterest im Check

-%
Samsung SDI

Der Flug der US-Politikerin Nancy Pelosi nach Taiwan hat wohl ein Nachspiel – auch für Tesla? Presseberichten zufolge ist der Batteriegigant CATL sehr verärgert.

Der größte Hersteller von Elektroauto-Batterien, die chinesische CATL, pausiert laut Bloomberg aus Protest der US-Provokation seine Investmentpläne für Großfabriken in den USA für Kunden wie Tesla und Ford. Das will man von „mit der Sache vertrauten“ Personen erfahren haben.

Samsung SDI (WKN: 923086)

Korea statt China?

Laut dem Bericht wird der China-Gigant CATL nun bis September oder Oktober warten, bevor es Neuigkeiten zu Fabriken in Mexiko und / oder den USA gibt. Gut möglich, dass nun Batterielieferanten aus Südkorea wieder verstärkt ins Rampenlicht rücken – da hier keine ähnlichen Verstimmungen zu erwarten sind. Samsung SDI etwa hat schon in Vergangenheit Batterien für Tesla-Speicher geliefert.

Konter auf das Apple Car?

Zudem gibt es neue Spekulationen aus Korea, dass Samsung die Herstellung eines eigenen Elektroautos ins Auge fassen könnte. The Korea Herold meint, wenn das Apple Car 2025 kommt, müsse Samsung kontern – zumal man mit der Schwester SDI einen großen Kostenvorteil im eigenen Umfeld hat, da Batterien derzeit bis zu 50 Prozent der Herstellungsausgaben eines E-Autos ausmachen. Auch die jüngste BMW-Elektroauto-News ist positiv für den Partner Samsung SDI. Näheres dazu im neuen AKTIONÄR TV.

Hier werden auch Xiaomi, Pinterest, Enpase und Plug Power besprochen:

„Gigantisch“: Sommer-Aktion fürs Depot 2030

Ab heute bieten wir für kurze Zeit ein 3-Monatsabo des AKTIONÄR Hot Stock Report an. Gleich in der aktuellen Ausgabe gibt es Details zur neuen Solar-Aktie im Depot 2030. Zudem wurde in das ebenfalls im Report geführte TFA-Depot ein Geheimtipp aufgenommen, das von einem „gigantischem Auftragsbestand“ profitiert. Einfach hier freischalten und für umgerechnet knapp drei Euro pro Tag mehr und schneller über die neuen Chancen bis 2030 informiert sein.

Sommer-Aktion 2030

Hot Stock Report

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Samsung SDI - €
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern