++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Getty Images
16.02.2023 Thorsten Küfner

Recycling-Perle Pyrum: Weiterer Erfolg

-%
PYRUM INNOVATIONS AG NAMENS-AKTIEN O.N.

Pyrum hat über viele Jahre hinweg ein ausgereiftes Verfahren entwickelt, um Altreifen hochprofitabel zu entsorgen. Nun expandiert das saarländische Unternehmen. Und kürzlich hat der Stadtrat Homburg einstimmig den Verkauf eines stadteigenen Grundstücks an Pyrum und den Bau eines neuen Pyrolysewerks genehmigt.

Pyrum-Chef Pascal Klein zeigte sich natürlich zufrieden: „Zwischen unserem ersten Kontakt mit Bürgermeister Michael Forster im Dezember 2022, den die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Saar hergestellt hat, der Vorstellung vor den Fraktionsvorsitzenden im Januar und der parteiübergreifenden, einstimmigen Zustimmung des Stadtrats liegen gerade einmal zwei Monate. Diese Geschwindigkeit ist einmalig und wir bedanken uns für die großartige Unterstützung durch die Verantwortlichen der Stadt Homburg. Wir wollen nun möglichst schnell mit der Planung beginnen und sind zuversichtlich, dass das Genehmigungsverfahren ebenso reibungslos wie beim Ausbau in Dillingen verläuft, da wir mit denselben Behörden zusammenarbeiten.“ Zur kompletten Unternehmensmeldung.

PYRUM INNOVATIONS AG NAMENS-AKTIEN O.N. (WKN: A2G8ZX)

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner bullishen Einschätzung: Pyrum ist zwar sportlich bewertet, punktet aber mit einer sehr innovativen Technologie und die Wachstumschancen sind dank der rentablen Werke äußerst gut. Zudem ist der Markt riesig. Mutige mit einem langen Atem können sich daher jetzt positionieren. Das Kursziel lautet 90,00 Euro, der Stopp sollte bei 45,00 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PYRUM INNOVATIONS AG NAMENS-AKTIEN O.N. - €

Jetzt sichern