++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.07.2018 DER AKTIONÄR

Puma mit starkem Wachstum

-%
DAX

Der fränkische Sportartikelhersteller konnte im zweiten Quartal 2018 den Umsatz um acht Prozent steigern. Währungsbereinigt lag der Umsatz sogar 15 Prozent über dem Vorjahresniveau. Noch stärker zeigt sich die Entwicklung des Betrtiebsgewinns: plus 33 Prozent auf 58 Millionen Euro. Die Rohertragsmarge stieg auf 48,6 Prozent (Vorjahr: 46,5 Prozent).

Foto: Börsenmedien AG

Trotz der positiven Geschäftsentwicklung belässt Puma die Gesamtjahresprognose unverändert. Es wird mit einem operativen Ergebnis zwischen 310 und 330 Millionen Euro für das Gesamtjahr 2018 gerechnet. Nach 238 Millionen Euro im Vorjahr stellt auch dies einen beachtlichen Sprung dar.

Foto: Börsenmedien AG

Für den MDAX-Neuling ging es zuletzt steil bergauf. In den vergangenen zwölf Monaten konnte die Aktie um 42 Prozent zulegen. Ausgehend vom aktuellen Kurs bei 455 Euro ist bis zum Analystenkonsens bei 497,21 Euro noch reichlich Luft nach oben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern