++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: MDart10/Shutterstock
15.04.2024 Maximilian Völkl

Puma: Kursziele gesenkt

-%
Puma

Nachdem Puma zuletzt ziemlich unter die Räder geraten ist, äußern sich vor den Quartalszahlen zwei US-Banken und senken die Kursziele. Besonders die Wechselkursschwankungen dürften sich negativ auf den Gewinn des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach auswirken.

Die US-Bank JPMorgan hat vor den Quartalszahlen das Kursziel für Puma von 50 auf 45 Euro gesenkt, aber die Bewertung auf "Neutral" belassen. Analystin Olivia Townsend gab an, dass sie ihre Prognosen aufgrund aktueller Branchendaten, Expertenkommentare, Aussagen von Konkurrenten und Einzelhändlern sowie Gesprächen mit dem Management von Puma und den jüngsten Wechselkursschwankungen angepasst habe. Dies führte dazu, dass sie ihre Gewinnschätzungen für 2024 und 2025 reduzierte.

Ebenfalls in diese Richtung ging die US-Investmentbank Goldman Sachs. Analyst Richard Edwards erklärte, dass er seine Prognosen für die Währungseffekte im laufenden Jahr aktualisiert habe, was zu gesenkten Schätzungen für das Umsatzwachstum und das operative Ergebnis führte. Das Kursziel für Puma setzte Edwards zwar von 70 auf 66 Euro herab, die Bewertung blieb aber auf "Buy".

Puma (WKN: 696960)

Puma ist mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Insbesondere die negativen Auswirkungen von Währungsschwankungen belasten die Gewinnaussichten des Unternehmens. DER AKTIONÄR setzt in der Sportartikelbranche weiterhin auf den Platzhirsch Adidas.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern