+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: PUMA
25.11.2022 Sarina Rosenbusch

Puma: Kommt jetzt die Wende? - Analysten sind sich einig!

-%
Puma

Der Chefwechsel des ehemaligen Puma-CEOs Bjørn Gulden zu Adidas schlug an den Börsen hohe Wellen. Die Puma-Papiere gerieten zunächst unter Druck, danach drehte der Kurs wieder nach oben, mittlerweile musste die Aktie erneut Verluste einstecken. Geht man nach den Analysten, kennt der Kurs in Zukunft aber nur eine Richtung: nach oben.

Die 24 von Bloomberg befragten Analysten sind sich weitgehend einig: 19 raten zum Kauf der Aktie, verkaufen würde keiner.

Analyst Richard Edwards von Goldman Sachs hat das Kursziel von 90 auf 96 Euro angehoben und blieb bei seiner Kaufempfehlung. Der Aktie räumt er damit ein Potenzial von starken 92 Prozent ein. Hintergrund der bullishen Einschätzung ist eine aktuelle Goldman-Studie, die in der Eurozone von einer milderen Rezession als bisher ausgeht.

Jefferies-Analyst James Grzinic empfiehlt die Aktie ebenfalls weiter zum Kauf und sieht das Kursziel bei 76 Euro. Er schrieb von einer "beachtlichen Entwicklung" der Amerikaner in einer generell gemischten Einzelhandels-Berichtssaison. Dies könnte ein erstes Signal dafür sein, dass die Preisrisiken im kommenden Jahr in der Sportartikelbranche wieder kleiner werden könnten.

Puma (WKN: 696960)

Bjørn Gulden verlässt Puma zwar, doch sein Nachfolger Arne Freundt ist nicht zu unterschätzen. Als Vetriebschef arbeitete er jahrelang eng mit Gulden zusammen und war für die strategischen Ziele Pumas direkt mit verantwortlich. Bereits investierte Anleger halten deshalb an der Puma-Position fest. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern