Die Aktie des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 zählt heute zu den stärksten Aktien im MDAX. Sie profitiert vor allem von einem positiven Analystenkommentar.
Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat ProSiebenSat.1 von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 34 auf 38 Euro angehoben. Die starke Kursentwicklung des Mediensektors dürfte im kommenden Jahr zwar anhalten, dies aber mit einem geringeren Tempo als in diesem Jahr, schrieb Analyst Charles Bedouelle.
Wachstum rückt in den Vordergrund
In seiner aktuellen Branchenstudie verweist der Experte darüber hinaus darauf, dass sich das Branchenumfeld verbessere. Diese Entwicklung sei bei einigen Branchenwerten aber schon eingepreist, das langfristige strukturelle Wachstum von ProSiebenSat.1 stehe jetzt als Kurstreiber aber wieder im Vordergrund.

Luft bis 42 Euro
DER AKTIONÄR hat sich bereits mehrfach optimistisch zur Aktie von ProSiebenSat.1 geäußert. Diese Einschätzung gilt unverändert. ProSiebenSat.1 ist weiterhin einer der attraktivsten Medienkonzerne Europas. Die Aktie bleibt ein klarer Kauf mit Kursziel 42 Euro. Neben den Kurschancen lockt zudem noch eine Dividendenrendite von voraussichtlich über vier Prozent. Somit bietet ProSiebenSat.1 für Investoren nach wie vor ein absolut rundes Gesamtbild.
Sie suchen nach weiteren dividendenstarken Aktien? Dann ist dieser Report genau das Richtige für Sie, denn dort haben wir für Sie 5 Dividenden-Perlen für jedes Depot herausgesucht. Vom DAX-Star über den deutschen Geheimtipp bis zum europäischen Übernahmekandidaten.