++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.06.2014 Maximilian Völkl

ProSiebenSat.1: Comeback der Dividendenperle

-%
DAX

Im vergangenen Jahr bewegte sich die Aktie von ProSiebenSat.1 in einem langfristigen Seitwärtstrend. Derzeit zeigt der Trend beim MDAX-Titel aber eindeutig nach oben. Im vergangenen Monat hat der Medienkonzern knapp 15 Prozent zugelegt. Die obere Begrenzung des Seitwärtskorridors bei rund 36 Euro rückt immer näher.

Am Donnerstag profitieren die ProSieben-Papiere von einer positiven Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs. Analyst Vighnesh Padiachy hat die Aktie auf der „Conviction Buy List“ mit einem Kursziel von 44 Euro belassen. Das Wachstumspotenzial des Fernsehsenders werde laut Padiachy unterschätzt. Zudem rechnet der Experte mit höheren Kapitalrückzahlungen.

Dividende winkt

Ebenfalls positiv: Die Dividende naht. Auf der Hauptversammlung am 26. Juni schüttet der Konzern 1,47 Euro je Aktie aus. Auf dem aktuellen Niveau entspricht dies einer Dividendenrendite von knapp 4,5 Prozent. Spätestens nach dem Dividendenabschlag am Tag darauf sollte ProSiebenSat.1 dann jedoch den Ausbruch aus dem Seitwärtskorridor zwischen 30 und 36 Euro anpeilen.

Foto: Börsenmedien AG

Aufwachen!

Die Wachstumsaussichten des Medienkonzerns werden nach wie vor unterschätzt. Obwohl sich der Kurs zuletzt nicht von seiner besten Seite präsentiert hat, bleibt die Aktie ein spannendes Investment. Die attraktive Dividendenrendite und das Potenzial für neue Höchststände sollten Anleger nicht verschmähen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
ProSiebenSat.1 - €

Jetzt sichern