Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
09.07.2019 Florian Söllner

Preisvervielfachungen bei Apple und Tesla? „Der Vergleich hinkt“

-%
Tesla

Elon Musk sorgt immer wieder für spannende Visionen. Die jüngste: Seine Autos steigen rasant im Wert, weil sie als Robotertaxis durch die Straßen fahren und Geld für ihre Besitzer verdienen. Schon ab 2020 soll der große Durchbruch beim "full self driving" gelingen. Explodieren daher die Preise für das Model 3 oder Model S? Oder ist der Traum von Elon Musk einer monopolartigen Stellung im Bereich Roboterauto weiter weg als gedacht? Dieser Frage gehen wir im neuen AKTIONÄR-TV-Interview nach.

Tesla ab Minute 3:52

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8