Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
12.03.2021 DER AKTIONÄR

Podcast: Sex, Stocks and Rock 'n' Roll – so legt Kiss-Legende Gene Simmons seine Millionen an

-%
Bitcoin

Im Interview mit dem AKTIONÄR beweist Gene Simmons, dass er nicht nur der „God of Thunder“ und ein begnadeter Bassist ist, sondern es am Aktienmarkt ebenfalls richtig krachen lässt.

Mit ihrer Musik, schrillen Kostümen und einer irren Bühnenshow prägte die Rockband KISS eine ganze Generation. Songs wie „Detroit Rock City“ und „I Was Made For Lovin‘ You“ verkauften sich millionenfach. Mittendrin: Gene Simmons. Dass er es nicht nur am Bass voll draufhat, sondern auch am Aktienmarkt die richtigen Griffe beherrscht, ist seit seinem ersten Interview mit dem AKTIONÄR 2016 auch deutschen Anlegern bekannt.

Damals war Simmons extrem bullish – und er behielt recht. Der Dow Jones ist seither um 65 Prozent gestiegen. Zeit, einmal bei der Rock-Legende nachzufragen, wie er die aktuelle Situation an den Märkten einschätzt.

In der aktuellen Folge des Money Train sprechen Andreas Deutsch und Martin Weiß über das ungewöhnliche Interview und stellen Auszüge daraus vor.


Viel Spaß beim Reinhören!


Hören Sie "Money Train" auch unterwegs. Sie finden uns auch auf itunes, Spotify, Amazon Music Unlimited, Google Podcasts, podcast.de und Deezer.


Hier geht's zur Übersicht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8