++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
02.05.2022 DER AKTIONÄR

Podcast: Buffett, Musk, Bitcoin: Alles nur ein Bluff?

Altmeister Warren Buffett meldet sich zu Wort: Den Bitcoin würde er selbst geschenkt nicht wollen. Seine Worte haben Gewicht, da  Berkshire Hathaway den Ark-Invest-ETF von Cathie Wood jüngst deklassiert hat. Aber: Trotz eines starkem Trends weg von Tech und hin zu Value hat der Bitcoin etwas Wichtiges gemeinsam mit mit einem von Warren Buffetts erfolgreichsten Investments: Coca-Cola.

In der neuen Folge von „Money Train“ spricht Martin Weiß darüber mit Florian Söllner. Dieser setzt im Depot 2030 neben Value auf Tech und die automatisierte TFA-Formel.

Money Train hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.


Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern