15 Fragen, 15 Antworten – so handeln Sie jetzt richtig
Foto: Shutterstock
18.02.2021 Martin Weiß

Podcast: Bitcoin-Rallye – können Anleger jetzt noch einsteigen?

-%
Bitcoin

Der Bitcoin hat eine furiose Kursrallye hingelegt und zuletzt die Marke von 50.000 Dollar geknackt. Binnen weniger Wochen ist die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung um mehr als 200 Prozent im Wert gestiegen. Optimistische Kursziele lauten auf 100.000 Dollar oder sogar noch mehr. Kritiker halten dagegen, der Bitcoin sei auf dem aktuellen Niveau überbewertet und eine Korrektur überfällig. Wer hat recht und wie sollten sich Anleger in diesem volatilen Umfeld verhalten?

Im neuen Börsen-Podcast "Moneytrain" äußert sich Alfred Maydorn zu den Aussichten der Kryptowährung.
Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)
Bitcoin 50.000 Dollar: Geht die Rallye weiter, oder droht der Absturz?

Hören Sie "Money Train" auch unterwegs.
Sie finden uns auch ich auf itunes, Spotify, Amazon Music Unlimited, Google Podcasts, podcast.de und Deezer. 
Hier geht's zur Übersicht (Link)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8