++ Die nächsten Nvidias ++
Foto: Shutterstock
18.02.2021 Martin Weiß

Podcast: Bitcoin-Rallye – können Anleger jetzt noch einsteigen?

-%
Bitcoin

Der Bitcoin hat eine furiose Kursrallye hingelegt und zuletzt die Marke von 50.000 Dollar geknackt. Binnen weniger Wochen ist die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung um mehr als 200 Prozent im Wert gestiegen. Optimistische Kursziele lauten auf 100.000 Dollar oder sogar noch mehr. Kritiker halten dagegen, der Bitcoin sei auf dem aktuellen Niveau überbewertet und eine Korrektur überfällig. Wer hat recht und wie sollten sich Anleger in diesem volatilen Umfeld verhalten?

Im neuen Börsen-Podcast "Moneytrain" äußert sich Alfred Maydorn zu den Aussichten der Kryptowährung.
Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)
Bitcoin 50.000 Dollar: Geht die Rallye weiter, oder droht der Absturz?

Hören Sie "Money Train" auch unterwegs.
Sie finden uns auch ich auf itunes, Spotify, Amazon Music Unlimited, Google Podcasts, podcast.de und Deezer. 
Hier geht's zur Übersicht (Link)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern