++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
02.11.2020 Jan-Paul Fóri

Plug Power: Zurück auf Los – ein Muster wiederholt sich

-%
Plug Power

In den vergangenen Tagen hat die Plug-Power-Aktie deutliche Kursverluste verzeichnet. Inzwischen sind die Papiere des Brennstoffzellenherstellers wieder auf dem Ausbruchsniveau der vorangegangenen Kursrallye angekommen. Aus charttechnischer Sicht könnte sich das bisherige Muster nun ein weiteres Mal wiederholen. 

Bisher sackte Plug Power nach einem starken Kursanstieg bis knapp unter das Ausbruchsniveau ab. Im Anschluss wurde das vorherige Hoch jedoch schnell zurückerobert und um gut 33 bis 35 Prozent getoppt. 

Bloomberg
12-Monats-Chart Plug Power (in Dollar)

Durch die starken Kursverluste in den zurückliegenden Handelstagen hat die Aktie kurzzeitig wieder das Ausgangsniveau bei 14,30 Dollar erreicht. Von dort aus ging Plug Power zum Gegenangriff über und stieg in der Spitze bis auf 15,07 Dollar. Gelingt es der Aktie, sich über der 15-Dollar-Marke zu etablieren, könnte es zu einer Trendwende kommen. Nach unten sichert derzeit die Horizontale bei 14,30 Dollar sowie die 50-Tage-Linie bei 14,12 Dollar ab. 

DER AKTIONÄR bleibt für Plug Power langfristig positiv gestimmt. Bereits investierte Anleger bleiben an Bord, Neueinsteiger warten hingegen eine Stabilisierung ab. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern