+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: petrmalinak/Shutterstock
04.05.2022 Alexandra Jarchau

Plug Power: Nächster Wasserstoff-Deal

-%
Plug Power

Die Aktien von Wasserstoff-Unternehmen mussten in den vergangenen Tagen Kursabschläge verkraften. Studien zeigen jedoch: In den kommenden Jahren werden die benötigten Elektrolyse-Kapazitäten für grünen Wasserstoff rasant ansteigen. Die schnelle Markteinführung von grünem Wasserstoff in den USA wollen Plug Power und Olin jetzt zusammen vorantreiben.

Mit einem Joint Venture vermarkten und produzieren Plug Power und Olin künftig grünen Wasserstoff. Das gaben der Wasserstoff-Spezialist und das Chemieunternehmen Ende vergangener Woche bekannt. Das gemeinsame Projekt wird voraussichtlich im kommenden Jahr betriebsbereit sein.

15 Tonnen grünen Wasserstoff soll die erste Produktionsanlage in St. Gabriel, Louisiana, am Tag erzeugen. Die Aufgaben des Joint Ventures sind bereits definiert. Während Plug Power für die Vermarktung zuständig ist, gewährleistet Olin die Produktion. 

Plug Power (WKN: A1JA81)

Insgesamt strebt Plug Power bis Ende dieses Jahres eine Kapazität von 70 Tonnen grünem Wasserstoff am Tag an. Bis 2025 will das Unternehmen pro Tag 500 Tonnen grünen Wasserstoff produzieren und bis 2028 sogar 1.000 Tonnen pro Tag. 

Plug Power ist einer der großen Player im Zukunftsmarkt Wasserstoff. Durch die Kooperation mit Olin erschließt sich das Unternehmen neue Produktionskapazitäten. Aufgrund des angeschlagenen Chartbilds ist die Aktie von Plug Power derzeit allerdings ein Fall für die Watchlist. Wer investiert ist, beachtet den Stopp bei 19,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern